Mittwoch, 12. Juli 2006

OJJEEEE

Hallo hier bin ich mal wieder. Ich sag’s euch es ist ein Wahnsinn die Hitze und das schlimmste daran ist ich bin beim Samariterbund als Sanitäter angestellt und das ist das Problem. Weil in diesem KTW (Kranken Transport wagen) stirbt man ja. Normaler weise bekommt man ein Auto mit Klima Anlage nur derzeit haben wir einen ur alt Wagen und da muss man froh sein wenn man einen Radio hat. Ich sag’s euch es ist echt schlimm und dann noch mit der Uniform die so "Atmungs- aktiv" ist. Lange haltet man das nicht aus alleine schon wenn man einen Patienten vom 3 stock runter tragen muss Wendel Treppe sonst wär’s ja einfach tztz.

Und zum allen übel hatten wir heute noch eine Wohnungsgeburt viel blut viel Schreierei und und und na ja Gott sei dank war die Hebamme schon vor ort und wir hatte nicht mehr viel zu tun nur noch ins Spital. Na ja das war’s für heute ich bin fix und foxy und bin froh wenn ich mich nicht mehr bewegen muss weil jede Bewegung bedeutet den früh zeitigen Tod gg.

Euer Dr. Richard

Sonntag, 9. Juli 2006

Es geschieht sooo wenig..

Naja eigentlich doch, letzte Woche bin ich mir (ENDLICH) bewusst geworden was ich wirklich werden will (bzw. was ich gerne mache) und zwar mach ich jetzt meine Schule fertig (komme was wolle) und danach wird Geschichte und Psychologie studiert, und damit werde ich anschließend mein Leben finanzieren (und Basta hehe)....

Ansonsten tut sich wirklich nichts- es ist halt ein typisches Sommerloch, noch 3 Wochen Kurs dann ist wenigstens diese Geschichte abgehandelt.....

Nach dem Kurs will ich mich bei Sicherheitsfirmen bewerben (als Teilzeitkraf) weil ich hoffe, dadurch einen angenehmen Dienst zu haben, in dem ich auch Lernen kann und Geld verdiene (was gibt es besseres- vorrausgesetzt es ist so wie ich es mir erhoffe).....

SO das wars auch schon- siehe Sommerloch


Eduard...

Montag, 3. Juli 2006

Zum ersten mal..

Mein Name ist Richard M. oder hier Dr. Richard ich bin 19jahre alt und bin derzeit beim Zivildienst (Arbeiter Samariterbund Österreich) als Sanitäter angestellt. Ich bin ein guter Freund von dem Eduard86 wir kennen uns jetzt schon ein halbes jahrhundert. Aber genug von mir ich werde in nächster zeit ein bischien von dem Zivildienst erzählen oder sonstige Sachen die mir einfallen z.B. Autokauf etc. Na gut das war’s fürs erste Mal sehn wann ich mich hier mal wieder blicken lasse.

Donnerstag, 29. Juni 2006

Der Kurs geht langsam zu ENDE!!!

ENDLICH ist es soweit, der EBDL Kurs neigt sich seinem Ende entgegen, morgen noch eine Prüfung (die ich allerdings leider nicht allzu ernst nehmen kann und will -deshalb ist es mir relativ egal ob ich sie bestehen werde) und dann ist der EBDL Kurs für den Herrn Eduard H. entgültig Geschichte...

Aber die größte Hürde (bzw. die die am meisten Sitzfleisch erfordert) steht noch vor mir, es wird mir in pausenlosen UNO spielen auch noch meine letzte Kraft geraubt werden, aber auch diese Langeweileprüfung werde ich bestehen- ich bin zuversichtlich.

Auch das Buch "ES" habe ich nun fertig gelesen, kann es jedem nur empfehlen.....


Eduard (the Godfather of Die Berater Kurse)

Sonntag, 25. Juni 2006

Sommer, Hitze und der Killerclown

Die Hitze ist unerträglich kaum ist man auf der Straße schwitzt man auf eine unerträgliche Art und Weise... doch ich weiß abhilfe - gleich gar nicht weggehen sondern daheim neben dem Ventilator liegen blieben, und dazu ein Buch lesen. Am Besten gleich jenes Buch über den Killer Clown der jeweils die Gestalt annimmt vor der man am meisten Angst hat- wer nicht weiß von wem ich rede. "Stephen Kings ES" (engl. IT)

Ich weiß auch nicht warum ich nun gerade auf dieses Buch komme, aber einmal angefangen lässt mich Pennywise nicht mehr locker und zwingt mich zum lesen, und weil ich gleich in fahrt war hab ich mir den ersten Teil des Films auch gleich angesehen, wobei zwischen Buch und Film MEILEN liegen wodurch es besser wäre sich zuerst den Film anzusehen, weil kaum hat man das Buch gelesen findet man den Film kaum bzw. nicht mehr so gut...

Wenn wir gleich beim Thema Stephen King sind muss ich sagen, dass auch The Stand einfach genial ist - also der Film schon, also werd ich mir dann einmal das Buch besorgen (damit der Film an bedeutung verliert hehe)

Eduard

Donnerstag, 22. Juni 2006

...

So nun habe ich schon lange nicht mehr geschrieben, aber besser spät als nie.....

Mein Englischkurs ist inzwischen ein so genannter EBDL (European Business Driving Licence) geworden, die Langeweile ist gewachsen, was wohl an der Vortragenden bzw. deren flachen Witzen und eigenartigen Rhetorik liegen mag, zumindest geht es ja nicht nur mir so sondern auch meinen mitleidenden Kurskollegen.

Aber ich will nicht jammern sondern gleich zu einem viiiel wichtigeren Thema übergehen nämlich:
Mein Zeugnis, ich habe es geschafft zum ersten Mal in meiner Schullaufbahn ein Zeugnis zusammen zu bekommen in denen keine Note die schlechter als ein Gut ist, aufscheint. Nun kann ich in meinem Größenwahn schwelgen.... ach wie schön...

Aber nun bin ich zu müde um weiter zu schreiben, in einigen Wochen werde ich häufiger Beiträge verfassen, da dieser Kurs (gottseidank) ja nicht ewig dauert.

Eduard

Sonntag, 4. Juni 2006

Loosechange Elfter September

So liebe Leute, ich habe nun einen sehr interessanten (für jedermann zugänglichen) Film, besser gesagt eine Dokumentation angesehen, mit dem Thema "Elfter September".

Uih-das Thema geht mir auf den Sack - könnten jetzt viele sagen, auch mich nervt dieses Thema unheimlich, nachdem man vor 5 Jahren zwei Wochen lang nichts anderes im Fernsehen sah, außer dieses.

Aber ich lies mich verleiten auf ein google Video zu klicken, dass sich mit den Ungereimtheiten dieses Themas befasst - was die Sache schon interessanter werden lässt.

Um genau zu sein geht es darum, dass die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika hinter den terroristischen Anschlägen steckt.

So nun genug erklärt nun kommt der Verweis: http://video.google.com/videoplay?docid=-5432439575992800862

(Bitte nimmt euch unbedingt die 80 Minuten Zeit, das ist für ein zeitbewusstes Denken fast unerlässlich)


So leider war es das auch wieder für diese Woche, vielleicht komme ich ja in Zukunft öfter zum Schreiben....

MFG
Eduard86

Sonntag, 28. Mai 2006

Blutspenden und Englisch Kurs

Ach was waren, dass wiedermal für eineinhalb Wochen.
Zuerst ging ich Blutspenden, nicht weil ich denke, dass ich dadurch in den Himmel komme.-Nein, einfach aus dem Gedanken heraus, dass ich, sollte ich mal in die unglückliche Lage eines Unfalles o.ä. kommen, selbst gerne Blut abbekäme, sollte ich es brauchen, außerdem bekam ich diesmal sogar zwei Packungen Merci, eine Packung Mannerschnitten, eine Tafel Schokolade, und zwei Schokoriegel. Wobei ich sagen muss, dass ich mich entscheiden konnte zwischen Merci und Rotwein. Jetzt könnte jemand fragen, der selbst Blut spendet, warum ich gleich 2 Packungen Merci auf einmal bekomme, das liegt daran, dass ich bereits einerseits zum fünften Mal Blutspende und andererseits Rote Blutkörperchenspende (Diese Spende fällt etwas größer aus man darf das auch nur alle 4 Monate machen).

Gut nun lang genug Moralapostel gespielt.

Dann ging ab letzten Montag mein AMS Kurs los, ich weiß ich darf keine Einzelheiten über Personen schreiben, deshalb werde ich auch keine Namen schreiben, sondern nur wie der ungefähre Tagesablauf ist.

Nun gut, am Montag kam ich wie gesagt zu diesem Kurs, in einem großen Gebäudekomplex verlief ich mich naturgemäß erstmal (wobei ich mich nicht wirklich verlief sondern, nur den falschen Weg einschlug) aber nette Mitarbeiter dieser Unterfirma (falls man das so sagen kann) des AMS, wiesen mir den. Gut endlich im richtigen Raum angekommen, sollte die Arbeit, dann mal losgehen. Es begann, wie erwartet, mit einer Vorstellungsrunde (der Unterschied zu anderen Kursen war halt, dass diese auf Englisch war). Nachdem man, dann genügend Informationen von Leuten erhalten hat, die einem im Grunde gar nicht interessieren bzw. die ich nach drei Wochen nie wieder sehen werde, sahen wir uns einen Film an (was ja Unterhaltungstechnisch gar nicht schlecht wäre, wäre es kein Kinderfilm gewesen), dieser dauerte Gott sei Dank nur etwas mehr als eine Stunde.

Jetzt kann man denken, dann ginge es mit interessanten Dingen weiter - denkste, denn nach der Mittagspause die wir in unseren Kurs exzellent zum Jammern und Raunzen (wenn man keinen solchen Kurs miterlebt hat weiß man nicht warum, womöglich ist es die äußerst unbefriedigende Erfahrung, dauernd Bewerbungen zu schreiben die oftmals gar nicht beanwortet bzw. abgelehnt werden, und dann zum Dank dafür in einen Kurs gesteckt zu werden, der einem im Grunde nicht bringt und letztenendes einem im wahrsten Sinne des Wortes die Zeit stiehlt), aber NEIN, es ging nicht mit Dingen weiter die man in irgendeiner Art und Weise brauche könnte- nein, wir gingen in einem Computerraum in dem wir für ca 2 Stunden lang und selbstbeschäftigen sollten....

Nun gut jetzt könnte ich einen ellenlangen Text über jeden einzellnen Tag schreiben, aber das ist nicht allzu interessant wie ich mir vorstellen kann. Der Objektivitätswillen möchte ich aber noch andere Tätigkeiten, die wir in diesem Kurs machen hinzufügen:

a) dadurch, dass wir uns nur auf Englisch unterhalten, kann man einiges dazulernen
b) gegen Ende der Woche lernten wir etwas über die diversen englischen Zeiten...

Also war es nicht ganz umsonst auch wenn der unter b) angeführte Punkt wirklich vielleicht in der Woche nur 2 Stunden beträgt.

Ich möchte nur noch eines Anfügen, ich schreibe dies hier nicht weil ich mich selbst für so Arm finde, und damit das Internet zumüllen will. Nein ich schreibe das dafür, dass sich jeder Leser über die Sinnhaftigkeit des AMS und damit verbunden, mit der Steuerpolitik dieses Staates mal ein paar Gedanken machen kann. Denn, dieser Kurs bringt keinem meiner Kurskollegen effektiv etwas, die paar Sachen die man dazu lernt, bringen einem keine Anstellung und kosten dafür jede Menge Geld. Wenn man jetzt bedenkt, dass dieser Staat für jeden Kursteilnehmer effektiv 19,02 Euro am Tag bekommt und es tausende Kursteilnehmer gibt, dann wundert es keinem mehr warum dieser Staat immer mehr Schulden hat. Und dies ist kein Einzellfall - ein Mitschüler von mir meinte einmal: dieser Staat hat Geld zum Schweinefüttern, und hier gebe ich ihm Recht. (Bzw. müsste man sagen, dieser Staat gibt Geld aus, dass er gar nicht hat- siehe Kredite usw...)

Nun gut dies war nun wirklich lang genug, ich weiß nicht wann ich wieder schreiben kann, weil der Kurs mir erst die Zeit raubt und ich danach noch in die Schule gehe. Aber ich will nächstes Wochenende wieder einen Beitrag verfassen...

Liebe Grüße
Eduard

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Mag. Reinhard Wallmann,...
Mag. Reinhard Wallmann, Baugasse 10, 4600 Wels, Austria,...
reiwa - 13. Dez, 23:35
Die ewige Rentenlüge...
Schon in einigen Jahren muss jeder Erwerbstätige sein...
Eduard86 - 27. Sep, 00:19
Nix neues
Hier ist mal wieder tote Hose, letzen Montag war ich...
Eduard86 - 24. Sep, 23:07
Finanzkrise einfach erklärt.
So liebe Leser, ich bitte euch folgenden Text (ich...
Eduard86 - 31. Aug, 19:25
Mich nervt es
Ich muss leider immer wieder feststellen, das sich...
Eduard86 - 27. Aug, 20:33

Suche

 

Status

Online seit 6566 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Dez, 23:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren