Blutspenden und Englisch Kurs

Ach was waren, dass wiedermal für eineinhalb Wochen.
Zuerst ging ich Blutspenden, nicht weil ich denke, dass ich dadurch in den Himmel komme.-Nein, einfach aus dem Gedanken heraus, dass ich, sollte ich mal in die unglückliche Lage eines Unfalles o.ä. kommen, selbst gerne Blut abbekäme, sollte ich es brauchen, außerdem bekam ich diesmal sogar zwei Packungen Merci, eine Packung Mannerschnitten, eine Tafel Schokolade, und zwei Schokoriegel. Wobei ich sagen muss, dass ich mich entscheiden konnte zwischen Merci und Rotwein. Jetzt könnte jemand fragen, der selbst Blut spendet, warum ich gleich 2 Packungen Merci auf einmal bekomme, das liegt daran, dass ich bereits einerseits zum fünften Mal Blutspende und andererseits Rote Blutkörperchenspende (Diese Spende fällt etwas größer aus man darf das auch nur alle 4 Monate machen).

Gut nun lang genug Moralapostel gespielt.

Dann ging ab letzten Montag mein AMS Kurs los, ich weiß ich darf keine Einzelheiten über Personen schreiben, deshalb werde ich auch keine Namen schreiben, sondern nur wie der ungefähre Tagesablauf ist.

Nun gut, am Montag kam ich wie gesagt zu diesem Kurs, in einem großen Gebäudekomplex verlief ich mich naturgemäß erstmal (wobei ich mich nicht wirklich verlief sondern, nur den falschen Weg einschlug) aber nette Mitarbeiter dieser Unterfirma (falls man das so sagen kann) des AMS, wiesen mir den. Gut endlich im richtigen Raum angekommen, sollte die Arbeit, dann mal losgehen. Es begann, wie erwartet, mit einer Vorstellungsrunde (der Unterschied zu anderen Kursen war halt, dass diese auf Englisch war). Nachdem man, dann genügend Informationen von Leuten erhalten hat, die einem im Grunde gar nicht interessieren bzw. die ich nach drei Wochen nie wieder sehen werde, sahen wir uns einen Film an (was ja Unterhaltungstechnisch gar nicht schlecht wäre, wäre es kein Kinderfilm gewesen), dieser dauerte Gott sei Dank nur etwas mehr als eine Stunde.

Jetzt kann man denken, dann ginge es mit interessanten Dingen weiter - denkste, denn nach der Mittagspause die wir in unseren Kurs exzellent zum Jammern und Raunzen (wenn man keinen solchen Kurs miterlebt hat weiß man nicht warum, womöglich ist es die äußerst unbefriedigende Erfahrung, dauernd Bewerbungen zu schreiben die oftmals gar nicht beanwortet bzw. abgelehnt werden, und dann zum Dank dafür in einen Kurs gesteckt zu werden, der einem im Grunde nicht bringt und letztenendes einem im wahrsten Sinne des Wortes die Zeit stiehlt), aber NEIN, es ging nicht mit Dingen weiter die man in irgendeiner Art und Weise brauche könnte- nein, wir gingen in einem Computerraum in dem wir für ca 2 Stunden lang und selbstbeschäftigen sollten....

Nun gut jetzt könnte ich einen ellenlangen Text über jeden einzellnen Tag schreiben, aber das ist nicht allzu interessant wie ich mir vorstellen kann. Der Objektivitätswillen möchte ich aber noch andere Tätigkeiten, die wir in diesem Kurs machen hinzufügen:

a) dadurch, dass wir uns nur auf Englisch unterhalten, kann man einiges dazulernen
b) gegen Ende der Woche lernten wir etwas über die diversen englischen Zeiten...

Also war es nicht ganz umsonst auch wenn der unter b) angeführte Punkt wirklich vielleicht in der Woche nur 2 Stunden beträgt.

Ich möchte nur noch eines Anfügen, ich schreibe dies hier nicht weil ich mich selbst für so Arm finde, und damit das Internet zumüllen will. Nein ich schreibe das dafür, dass sich jeder Leser über die Sinnhaftigkeit des AMS und damit verbunden, mit der Steuerpolitik dieses Staates mal ein paar Gedanken machen kann. Denn, dieser Kurs bringt keinem meiner Kurskollegen effektiv etwas, die paar Sachen die man dazu lernt, bringen einem keine Anstellung und kosten dafür jede Menge Geld. Wenn man jetzt bedenkt, dass dieser Staat für jeden Kursteilnehmer effektiv 19,02 Euro am Tag bekommt und es tausende Kursteilnehmer gibt, dann wundert es keinem mehr warum dieser Staat immer mehr Schulden hat. Und dies ist kein Einzellfall - ein Mitschüler von mir meinte einmal: dieser Staat hat Geld zum Schweinefüttern, und hier gebe ich ihm Recht. (Bzw. müsste man sagen, dieser Staat gibt Geld aus, dass er gar nicht hat- siehe Kredite usw...)

Nun gut dies war nun wirklich lang genug, ich weiß nicht wann ich wieder schreiben kann, weil der Kurs mir erst die Zeit raubt und ich danach noch in die Schule gehe. Aber ich will nächstes Wochenende wieder einen Beitrag verfassen...

Liebe Grüße
Eduard

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Mag. Reinhard Wallmann,...
Mag. Reinhard Wallmann, Baugasse 10, 4600 Wels, Austria,...
reiwa - 13. Dez, 23:35
Die ewige Rentenlüge...
Schon in einigen Jahren muss jeder Erwerbstätige sein...
Eduard86 - 27. Sep, 00:19
Nix neues
Hier ist mal wieder tote Hose, letzen Montag war ich...
Eduard86 - 24. Sep, 23:07
Finanzkrise einfach erklärt.
So liebe Leser, ich bitte euch folgenden Text (ich...
Eduard86 - 31. Aug, 19:25
Mich nervt es
Ich muss leider immer wieder feststellen, das sich...
Eduard86 - 27. Aug, 20:33

Suche

 

Status

Online seit 6579 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Dez, 23:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren