Mittwoch, 17. Mai 2006

Meine derzeitigen Kurserfahrungen

So, naja was gibt es zu sagen, ich habe nun die Ehre insgesamt 10 Wochen lang in einen Kurs gehen zu dürfen. Ob das nun letzteendlich gut oder schlecht ist weiß ich noch nicht.

Leider konnte ich den Staplerschein nicht machen weil zu viele sich schon eingetragen hatten (ist halt eben nur begrenzt möglich) dafür mach ich einen anderen (ob er nutzlos ist weiß ich noch nicht) "Führerschein" den Europäischen Wirtschaftsführerschein (dafür bekomm ich vermutlich am Schluss eine Karte geschickt, dass jemand nur deswegen nehmen würde, davon bin ich nicht so ganz überzeugt).

Aber davor habe ich noch 3 Wochen Englisch für Fortgeschrittene, ich hoffe halt, dass zumindest dieser Kurs mir was bringt, trotz, dass ich mit Englisch dieses Semester (in meiner Schule) schon fertig bin. (Also hab ich erst ab September wieder Englisch ich hoffe halt das haltet sich bis dahin ;) )

Alles in Allem muss ich allerdings leider sagen, dass diese Kurse aller vorraustich nach mir nicht wirklich helfen werden, weil wegen eines Zettels wo draufsteht, dass ich 3 Wochen lang Englisch geübt habe, oder einen anderen wo drauf steht, dass ich den EBDL (ich gehe davon aus, dass der Großteil der Arbeitgeber nicht wissen wird was der ist) habe, werde ich nicht automatisch einen tollen Job bekommen....

Aber ich will mich nicht beschweren, wollte nur schreiben was ich mir gedacht habe. Von der Grundidee ist es ja nicht schlecht Arbeitslosen bzw suchenenden weitere Qualifikationen zu schanzen zu wollen, nur ist bei mir halt die Frage, nachdem ich in eine Abend-AHS gehe, ob es mir persönlich was bringen würde. Zumindest ist es nicht mehr so wie vor 10-20 Jahren wo die Leute vom AMS gänzlich unbrauchbare Kurse bekommen haben (etwa, dass Handwerker oder Bauarbeiter plötzlich Büro oder EDVKurse bekommen haben)

Liebe Grüße
Eduard

Samstag, 13. Mai 2006

Das AMS

So ihr lieben Leser (falls es euch überhaupt schon gibt...)

Am Montag darf ich zum AMS (für die nicht in Österreich lebenden Personen das Arbeits-Markt-Service) watscheln und muss mir einen Kurs andrehen lassen, das wäre ja nicht weiter schlimm wenn es denn Sinn machen würde, denn nebenbei mache ich ein Abendgymnasium und jetzt stellt sich mir halt die Frage was zum Beispiel besser ist, etwa ein zwei- oder dreiwöchiger Englisch Kurs oder die Matura). Ich mache zwar natürlich die Schule weiter aber ich sehe keinen wirklichen Sinn darin, weil das im Prinzip eine Zeitverschwendung für und eine Geldverschwendung für den Staat ist. (Ich müsste lügen, wenn ich über das Geld nicht froh wäre)

Vielleicht kann ich die Herren dort ja überreden, dass sie mich den Staplerschein machen lassen, was zwar keinen wirklichen Sinn macht aber was man hat das hat man. (Wäre eh erst der dritte "Führerschein" den ich nicht brauchen kann nach dem ECDL-Europäischer Computerführerschein, und den B-Führerschein) Aber das spielt ja letztenendes keine Rolle.

Ich werde aber alle Leser über die Sinnhaftigkeit am Laufenden halten....

Eduard

So der Anfang

Willkommen bei meinem ersten Blog, mal sehen ob der Blog so werden wird wie ich ihn mir vorstelle...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Mag. Reinhard Wallmann,...
Mag. Reinhard Wallmann, Baugasse 10, 4600 Wels, Austria,...
reiwa - 13. Dez, 23:35
Die ewige Rentenlüge...
Schon in einigen Jahren muss jeder Erwerbstätige sein...
Eduard86 - 27. Sep, 00:19
Nix neues
Hier ist mal wieder tote Hose, letzen Montag war ich...
Eduard86 - 24. Sep, 23:07
Finanzkrise einfach erklärt.
So liebe Leser, ich bitte euch folgenden Text (ich...
Eduard86 - 31. Aug, 19:25
Mich nervt es
Ich muss leider immer wieder feststellen, das sich...
Eduard86 - 27. Aug, 20:33

Suche

 

Status

Online seit 6579 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Dez, 23:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren