Sonntag, 27. August 2006

...

Sodala,

ich sitze hier in meiner (wunderbaren) Arbeit und warte darauf, dass die Zeit vergeht,
alleine in einem riesigen Gebäude- hin und wieder läutet das Telefon und man hört einen Pfeifton, wahnsinnig aufregent-gelle?)

Nun mag man annehmen, dass weil es Sonntag ist, ich in Frieden Filme ansehen kann- dies stimmt auch großteils, nur manchmal kommen
so übereifrige Mitarbeiter die es anscheinend lustig finden auch Sonntags zu arbeiten, was zumindest meine Ruhe stört.
Ich könnte zumindest die Automatik-Türen ausschalten- allerdings schätze ich, dass die das nicht sooo witzig fänden.
Und somit ist das Einzige das mir überbleit der Ärger darüber. (Naja der und meine Filme, meine Spiele, Musik etc....)
Achja und der Gratis-Kaokao, was zumindest meine Stimmung hebt, nur leider finde ich kein passendes Gefäß, das
meiner Vorstellung entspricht (so ca. ein halber Liter Becher wäre ganz nett) nur so mikrige Tassen, wo ich dauernd hin und her rennen müsste um genug zu bekommen.

(Man hats schon schwer im Leben)

Wenigstens geht nächste Woche die Schule wieder los, dann hab ich mehr worüber ich schreiben (mich aufregen) kann....

Tja ansonsten gibt es anscheinend nicht viel neues von mir und der Welt, vielleicht ist dies auch nur die Ruhe vor dem Sturm. ;)

MFG
Eduard

Mich nervt es

Ich muss leider immer wieder feststellen, das sich Europa in einem Zustand wie im alten Rom bewegt. (Anmerkung- man feierte in Rom noch viele Feste, als die Grenzen von feindlichen Heeren und Völkern überrant wurden)

Nun sind es in Europa keine fremden Heere (naja zumindest noch nicht) aber die Wirtschaft die anscheinend Europa früher oder später richten wird.

Alle Skeptiker können ja auf www.bund-der-steuerzahler.de gehen und sich die Schulden ansehen, die alleine die BRD macht. (Anmerkung es wurde ja nur bereits festgestellt, dass wir mehrere hundert Jahre verschuldet sind)

Nur können wir nicht immer mehr Schulden machen, das ist wie eine Blase die einmal platzt. Spätestens bis die jährlich zu zahlenden Zinsen höher als die Einnahmen der BRD sein werden ist Sense. (siehe Argentinien vor ein paar Jahren)

Wobei ich sagen muss, dass unser Wirtschaftssystem grundlegende Probleme hat, unser Geld welches wir in der Hand halten hat so gut wie keinen Gegenwert (es ist kaum Gold hinterlagert dafür und das im Umlauf befindliche Geld orientiert sich auch nicht an Werte wie etwa das BIP)

Dies war das erste Thema warum wir in ein paar Jahren am Ar*** sein werden. (Man sollte sich nur Gedanken machen, was man macht wenn man an der Bank kein Geld mehr bekommt und die Supermärkte lehrgefegt sind)

-----------------------------
Zweitens: die Öl-Vorräte dieser Erde sind bald verbraucht (Sense, leer, nix mehr übrig), natürlich gibt es alternative Energien (noch nicht verbreitet allerdings haben die Öl-Firmen bereits alles in der Hand), aber das Hilft nichts, denn aus Öl werden: Farben, Plastik, Lacke etc.. produziert. Und die Welt ist noch zum größten Teil vom Öl abhängig, weil viel zu wenig in diese Alternativen gesteckt wird. Kaum ist irgendwo eine Pipeline defekt steigt der Ölpreis- dies drückt auf die Liefer- Produktionskosten. Mit anderen Worten umso weniger Öl es geben wird umso schlechter wird es der Wirtschaft und damit uns allen gehen.
----------------------------------

Drittens: Wir nehmen die Natur als Selbstverständlichkeit wahr, wir zerstören alles solange es uns Geld bringt. Die Umwelt wird total versaut. Aber in der Natur gleich sich nunmal alles aus (ich will jetzt nur mal ein einziges Szenario- von denen es dutzende gibt- darstellen). Wenn die Erderwärmung zunimmt ist es gut möglich, dass der Golfstrom ausbleiben wird (er ist bereits abgeschwächt). Nur ist der Golfstrom die Heizung Europas, ohne ihn haben wir hier in Mitteleuropa so lustiges Wetter wie in einer Tundra (Nordeuropa hat Wetter wie in Kanada- also warm anziehen liebe Leser).

Ich glaube ich muss nicht beschreiben was das für Folgen hätte.
-----------------------------------------

Diese Liste könnte ich noch weiterführen- allerdings glaube ich, so wie sich hier alle Verhalten- nicht daran, dass es noch jemanden interessiert. Unsere Arroganz wird seinen Tribut fordern- und alle müssen dafür bezahlen....

Eduard

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Mag. Reinhard Wallmann,...
Mag. Reinhard Wallmann, Baugasse 10, 4600 Wels, Austria,...
reiwa - 13. Dez, 23:35
Die ewige Rentenlüge...
Schon in einigen Jahren muss jeder Erwerbstätige sein...
Eduard86 - 27. Sep, 00:19
Nix neues
Hier ist mal wieder tote Hose, letzen Montag war ich...
Eduard86 - 24. Sep, 23:07
Finanzkrise einfach erklärt.
So liebe Leser, ich bitte euch folgenden Text (ich...
Eduard86 - 31. Aug, 19:25
Mich nervt es
Ich muss leider immer wieder feststellen, das sich...
Eduard86 - 27. Aug, 20:33

Suche

 

Status

Online seit 6566 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Dez, 23:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren